Lamborghini verkaufte 2014 bereits 3.300 Huracáns

Lamborghini verkaufte 2014 bereits 3.300 Huracáns

2014 war ein sehr erfolgreiches Jahr für Lamborghini. Der Huracán LP610-4 wurde vorgestellt aber auch einige neue Studien wurden präsentiert, wie beispielsweise der Asterion. Der Huracán entwickelte sich zu einem riesen Verkaufserfolg der bereits letztes Jahr 3.300 Mal produuziert wurde.   



Der Lamborghini Huracán mit seinem V10 wurde schon über 3.300 Mal verkauft und die Produktion begann erst sehr spät im Jahr 2014. Ebenso war der Aventador sehr erfolgreich: Mit 1.128 Einheiten die 2014 verkauft wurden, stellte er den Rekord für Lamborghini Modelle mit V12-Motor auf. Coupé und Roadster zusammengerechnet. Das ist eine Erhöhung der Verkauszahlen um knapp 13% im Vergleich zu 2013. Circa 50% der neugebauten Exemplare wurden für den nahen Osten hergestellt. 



Lamborghini sold already 3,300 Huracáns in 2014


Kommentare zu diesem Artikel