Gespottet in London – Gumpert Apollo

Gespottet in London – Gumpert Apollo

Bei dem Namen Apollo denken wir zwangsläufig an die Mond-Missionen der USA aus den 60er- und 70er-Jahren. Doch auch ein Kleinserienhersteller hat seinem Sportwagen diesen Namen gegeben. Es handelt sich um die Marke Gumpert. Einen Gumpert Apollo in freier Wildbahn zu sehen grenzt fast an ein Wunder, denn dieser Hypersportwagen ist extrem rar. Wir können also definitiv von einem Highlight sprechen, wenn ein Exemplar auf öffentlichen Straßen gespottet wird.



Bei diesem Gumpert Apollo handelt es sich erst um den sechzehnten Spot des Hypersportwagens. Der erste Spot aus Frankreich datiert zurück ins Jahr 2007. Nun hat Mahmood Ansari – Mitbegründer des Online-Magazins The Supercar Kids – einen Apollo in der britischen Hauptstadt gespottet. Bei diesem Spot handelt es sich auch noch um eine Combo mit einem mattgiftgrünen Audi R8 und einem Lamborghini Aventador LP700-4 und außerdem ist der hier gezeigte Apollo ein Exponat des London Motor Museum, das von keinem geringerem als Elo, dem Betreiber desselbigen, gefahren wird. 



Ein Gumpert Apollo ist nicht unbedingt das ideale Großstadt-Auto, denn der Renner bietet genau genommen gar keinen Komfort. Dafür leistet sein 4.2-Liter Audi Motor brachiale 650PS und ein Drehmoment von gewaltigen 850 Newtonmetern. Dank des niedrigen Gewichts von nur 1.100 Kilogramm sprintet der Apollo in glatten drei Sekunden auf Tempo 100 und der Vortrieb endet erst bei 360 km/h. Doch das ist noch nicht alles, wem diese Leistungsdaten noch nicht genügen, der kann auch zum 100PS stärkeren Apollo S greifen. 



Spotted in London: Gumpert Apollo


Kommentare zu diesem Artikel


Stimme für den spot des tages