Genf 2014: Mercedes-Benz S 65 AMG

Genf 2014: Mercedes-Benz S 65 AMG

Ein Auto, das im Moment nicht allzu bekannt ist, ist der Mercedes-Benz S 65 AMG. Die ersten Exemplare wurden bereits ausgeliefert doch wurden noch nicht gespottet und er hat nicht das rebellische Image des S 63 AMG. Nun ist er in Genf und ein wenig mehr Aufmerksamkeit tut ihm sicherlich auch gut.



Selbstverständlich hat Mercedes auch den V12-Biturbo verbessert. Er ist noch leistungsfähiger als der letzte S 65 AMG: Statt 612 PS hat er nun 630, das Drehmoment ist weiterhin auf 1.000 Nm begrenzt. Dank des Gewichtsverlustes und ein paar Veränderungen am Motor ist er sowohl sparsamer als auch schneller als sein Vorgänger. Er kommt von 0 auf 100 in 4,3 Sekunden, 0,1 Sekunden schneller als zuvor. Von Außen unterscheidet ihn mehr Chrom vom S63 AMG. Wenn man also in Zukunft eine schnelle Limousine sieht und dabei vom Sonnenlicht geblendet wird, handelt es sich vermutlich um einen hiervon. Zudem zeigen die Endrohre und das tiefe Brummen - Kein Brüllen - dass man es mit einem V12 zu tun hat.




Geneva 2014: Mercedes-Benz S 65 AMGGeneva 2014: Mercedes-Benz S 65 AMGGeneva 2014: Mercedes-Benz S 65 AMGGeneva 2014: Mercedes-Benz S 65 AMGGeneva 2014: Mercedes-Benz S 65 AMGGeneva 2014: Mercedes-Benz S 65 AMGGeneva 2014: Mercedes-Benz S 65 AMG


Kommentare zu diesem Artikel


Stimme für den spot des tages