Der McLaren F1 ist und bleibt eine Legende

Der McLaren F1 ist und bleibt eine Legende

In letzter Zeit reden wir viel über den McLaren P1, der die Naturgesetze aus den Angeln zu heben scheint. Doch auch den F1 lieben wir noch immer über alles. Er hielt über viele Jahre den Geschwindigkeitsrekord, ehe es den Bugatti Veyron gab. Kürzlich wurde einer in Chorleywood gespottet, einer Kleinstadt in Großbritannien.



Der F1 wurde von 1992 bis 1998 gebaut und es sind insgesamt 107 Exemplare entstanden. Das macht ihn sehr exklusiv und das Herz eines jeden Autoliebhabers wird bei diesem Anblick kurz aussetzen. Er hielt jahrelang den Geschwindigkeitsrekord, ehe er dann zuerst vom Koenigsegg CCR und ein Jahr später vom Bugatti Veyron geschlagen wurde.



Unter der Haube befindet sich ein 6,1-Liter-V12 von BMW mit 627 PS, was damals unglaublich war! Man erreicht 100 km/h in 3,2 Sekunden und der Fahrersitz ist in der Mitte, was optimal für einen derartigen Hypersportwagen ist. Und auf beiden Seiten Beifahrer zu haben ist nicht nur einzigartig, sondern sieht auch sehr witzig aus!



McLaren F1 blijft goddelijk!


Kommentare zu diesem Artikel