Der Dartz Prombron White Horse ist ein fahrender Bunker

Der Dartz Prombron White Horse ist ein fahrender Bunker

Denkt ihr, jemand trachtet euch nach dem Leben? Dann ist der Dartz Prombron das wohl beste Auto für euch. Dieser Bunker auf Rädern wurde speziell für China entwickelt, die nach dem Black Dragon und der Black Snake noch mehr wollen. Die Firma aus Riga verwöhnt die Chinesen gerade zu.



Vermutlich wird es, wie bei den bisherigen Limited Editions für China, 12 Exemplare geben. Dieser wurde in Russlang gespottet und befindet sich auf dem Weg zu seinem Besitzer. Dartz bezeichnet den Wagen als einen “notorious touch of opulence’. Das spiegelt sich unter anderem wieder in den goldenen Akzenten Außen und einem ultra-luxuriösen Innenraum mit einem B&O-Fernseher und jeder Menge Extras wie einer Zusammenarbeit mit Vertu, ähnlich wie bei den iBusiness-Modellen von Brabus. Andere wichtige Details sind die unzähligen Sicherheitsfeatures wie das besondere Dach, doch Dartz verrät nicht viel über diese. Zudem arbeiten sie derzeit an einer neuen Generation des Kombat/Prombron. Wir zeigten euch bereits ein paar Renderings und er wird noch größer, noch beeindruckender und definitiv noch luxuriöser. Gerüchten zufolge arbeitet Dartz derzeit auch an einem Wagen für Vladimir Putin, was für die kleine Firma vermutlcih ein großer Erfolg wäre. Früher fuhren russische Präsidenten auch schon Wagen von Dartz, die damals noch RussoBalt hießen.



Gigantic Dartz Prombron White Horse is a driving bunker


Kommentare zu diesem Artikel


Stimme für den spot des tages