Der Alpina B6 BiTurbo GranCoupé mit xDrive bekommt 600PS

Der Alpina B6 BiTurbo GranCoupé mit xDrive bekommt 600PS

Einen viertürigen BMW mit 600 PS wollt ihr und habt die 30 Jahre Edition des M5 verpasst? Alpina macht das jetzt auch möglich. Und zwar mit dem Alpina B6 BiTurbo GranCoupé.

Früher dachten wir nur, dass Alpina ein Facelift für eines der vorhandenen Modelle testet. Aber nein: es ist ein komplett neues Modell! Das GranCoupé von BMW's 6-er Reihe ist sehr beliebt und das hat nun auch Alpina bemerkt. Der langersehnte B6 GranCoupé leistet 600 PS und 800 Nm Drehmoment. Von 0 auf 100 braucht der veredelte BMW lediglich 3.9 Sekunden. Schluss ist bei 318 km/h. Und das mit Hilfe des Allradantriebs xDrive. Wir können es kaum erwarten dieses Auto hier auf Autogespot zu sehen. Aber allzulange dürfte das nicht dauern, weil er wahrscheinlich ebenso erfolgreich wird wie das GranCoupé von BMW.

Wahrscheinlich werden wir den Alpina auch in Genf sehen, doch das ist nur eine Vermutung die wir euch nicht bestätigen können.

Alpina stopt 600 pk in de B6 xDrive Gran CoupeAlpina stopt 600 pk in de B6 xDrive Gran CoupeAlpina stopt 600 pk in de B6 xDrive Gran CoupeAlpina stopt 600 pk in de B6 xDrive Gran CoupeAlpina stopt 600 pk in de B6 xDrive Gran CoupeAlpina stopt 600 pk in de B6 xDrive Gran Coupe

Kommentare zu diesem Artikel