Burnout-Perfektion: Callaway Corvette SC606

  • Timo-M
  • 2012-07-02 13:00
  • 429
  • 0

Burnout-Perfektion: Callaway Corvette SC606

Es gibt einige Firmen in den USA die eure Corvette tunen würden. Die Großen darunter sind Lingenfelter und Callaway. Die Callaway Version wurde nun in Miami gespottet, die Callaway Corvette SC606. Das ist ein echtes Monster und dennoch legal für die Straße!

Diese Corvette kostet eine Menge Geld aber bringt ebenso auch eine Menge Spaß. Die Corvette Grand Sport Convertible kostet in den USA nur 59.000 Dollar, wenn man weitere 22.995 Dollar zahlt wird sie von Callaway aufgestockt. Der wichtigste Teil dieses Modells ist der Roots-style TVS2300 Supercharger welcher euch beinahe genausoviel Power gibt wie die ZR1! Eine weitere Änderung ist der Carbon-"Powerdome" auf der Haube welcher mit "Supercharged"-Logos geschmückt wurde. Die Callaway SC606 trägt auch ein neues Auspuffsystem. Callaway bietet eine ganze Reihe von Option für dieses Auto an. Ein Farhwerk von Eibach, ein Le Mans GT Brems-Paket, OZ-Felgen mit Michelin Pilot Sport PS2 Reifen und Sportsitzen. Umso mehr Option man wählt umso näher kommt man den 100.000 Dollar! Callaway bringt die Corvette dazu in nur 3.4 Sekunden von 0 - 100 km/h zu sprinten, und die Viertelmeile schafft das Monster in nur 11 Sekunden.

Burnout-Perfektion: Callaway Corvette SC606

Kommentare zu diesem Artikel