2016 Honda Civic Coupe

  • Boink
  • 2016-03-07 10:36
  • 310
  • 0

2016 Honda Civic Coupe

Laut Honda Research werden Käufer, die Coupes den Limousinen vorziehen, in erster Linie durch das Design und das Image verleitet, welches vermittelt, dass die Abwesenheit dieses zweiten Satzes von Türen sowohl das Auto als auch den Fahrer sportlich wirken lässt. Das ist nicht immer der Fall ist, aber der dynamische Charakter des neuen Civic Coupé rechtfertigt den sportlichen Teil der Aussage. Und falls Sie Autoteile für Ihr Civic suchen, können Sie die hier finden Motordoctor.DE

Die Blech des Coupes ist auch kantiger als das der Limousine, eine willkommene Abwechslung zu der Zurückhaltung, die bisher so viele Honda Designs geprägt hat - mit ordentlicher Größe, mehr Form und Rädern, die ihre Radhäuser genau bis zum Rand des Kotflügel ausfüllen.

Leistung zu Gewicht

Kleinere Abmessungen und der extensive Einsatz von hochfestem und ultrahochfestem Stahl in der Karosserie sollte zur reduzierten Masse addiert werden, aber die offiziellen Spezifikationen sind ein wenig unklar definiert in diesem Punkt. Die von Honda aufgeführten Leergewichte für den alten Coupé liegen im von Bereich 2754-2916 Pfund. Je nach Ausstattungsvariante werden die 2016 Coupès, laut Honda, zwischen 2735 und 2896 Pfund wiegen.

Dennoch sollte der neue Coupè einen Leistungsvorsprung gegenüber der vorherigen Generation haben, dank seiner neuen Motoren - einem natürlich punktierten 158 PS starken 2,0-Liter-Vierzylinder (in LX und LX-P-Modellen) und einem 174 PS starken 1,5-Liter Turbo vier (in EX-T, EX-L und Touring). In unserem Test der neuen Limousine, die mit dem Turbo-1,5-Liter und einem stufenlosen Automatikgetriebe (CVT) ausgestattet ist, konnten wir einen 6,8 Sekunden von 0 auf 90 km/h Sprint messen.

Wie einige andere Elemente der laufenden Civic Reihe, bleiben die Preise unbekannt, zumindest bis Mitte März zum Erstverkaufstag. Wir haben eine Einschätzung, aber durch die überarbeiteten Ausstattungsvarianten ist es kompliziert - gibt es nun fünf Stück, die im neuen Touring Modell gipfeln. Aber so viel ist sicher: Der neue Civic Coupé sorgt dafür, dass die auslaufende Version genau wie die Ergebnisse des Curling Tuniers vom letzten Jahr in Vergessenheit gerät. Und die Sportlichkeit geht weit über bloße Erscheinung hinaus.

Kommentare zu diesem Artikel